ferchichi
ferchichi




  Startseite
  Über...
  Archiv
  Meine moviebase
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Links
   januschka´s weblog
   Sven´s blog
   Kol´s weblog
   Kingu`s blog
   Onkel Tank´s weblog
   Moviebase





http://myblog.de/ferchichi

Gratis bloggen bei
myblog.de





Buchtipp

Jacques Berndorf-Der Bär

Siggi Baumeister und ein 111 Jahre alter Mord

204 Seiten,
EUR 9,50

ISBN-13: 978-3-940077-02-8

Originalausgabe
1. Auflage

Erscheinungsdatum: Februar 2007

Ein Siggi-Baumeister-Krimi

Es ist Sommer in der Eifel, und Siggi Baumeister wird mit einem Kriminalfall der besonderen Art betraut:
Die Studentin Tessa Schmitz hat sich in den Kopf gesetzt, einen Täter zu überführen, der vor nicht weniger als 111 Jahren zwischen Gerolstein und Rockeskyll einen fahrenden Händler erschlagen hat.

Die alten Leute aus der Eifel erinnern sich noch erstaunlich deutlich an die Erzählungen von der mysteriösen Leiche, die damals mit zertrümmertem Schädel gefunden worden war. Die alte Betty aus Lissingen, der alte Mattä aus Büscheich, sie alle wissen etwas von Tutut, dem Zigeuner.

Tutut, so fügen Baumeister und seine Mitstreiter Rodenstock und Emma das Puzzle Stück für Stück zusammen, war kein Händler, sondern verrichtete Botendienste und zog mit einem leibhaftigen Bären über die Märkte der Eifel. Und dieser Bär war an dem Tag der Untat für immer im Eifelwald verschwunden.

Warum mußte Tutut sterben? Was haben die Auswanderer mit seinem Schicksal zu tun, die damals zu Hunderten die arme Eifel verließen und nach Amerika fuhren?

Und dann taucht in Baumeisters Haus auch noch die junge Jüdin Esther auf, ein neurotisches Modepüppchen, das in der Abgeschiedenheit des Eifeler Landlebens den verzweifelten Versuch macht, ihr verkorkstes Leben neu zu ordnen.
2.2.07 17:12


Werbung


Last.fm

so nun bin ich auch bei Last.fm vertretten. könnt ja mal reingucken wenn ihr wollt.
mein profil
4.2.07 08:14


Weltmeister

Seit wenigen Minuten ist Deutschland Handball Weltmeister. Einfach Geil, wenn schon nicht Fußball Weltmeister dann wenigsten Handball. So kann es weiter gehen
4.2.07 18:02


Oomph sind sieger

konnte es eigendlich anders kommen? Oomph hat sich gestern abend gegen 15 andere Musiker durchgesetzt und hat den Bundesvision Song contest gewonnen. Es War ein Kopf an Kopf rennen mit Jan Delay das am ende doch die besseren für sich entschieden haben
10.2.07 09:54


Endlich Wochenende

und wieder mal ist wochenende. Und dieses mal sogar ein verlängertes. In der zeit wo andere Karneval feiern werde ich auch dieses we verbringen wie jedes andere. Morgen früh wird endlich mal mal saw III geguckt.
16.2.07 17:14


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung